Super Sportfest

Am vergangenen Dienstag fand an der Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt das diesjährige Sportfest statt, auch aus dem Grund, um Ruhe im Schulhaus während der mündlichen Prüfung Englisch in Klasse 10 zu haben. Das klappte gut, und auch das Wetter spielte mit.

Es mussten von allen Jahrgängen verschiedene sportliche Wettkämpfe ausgetragen werden, dabei gab es auch solche, die den Geist beanspruchten - wie z.B. aus bestimmten vorgegebenen Buchstaben neue Wörter zu bilden.

Da schied sich dann schon die Spreu vom Weizen. Und wider einmal zeigte sich, dass die Spezialklassen Reitsport auch im Sport die Besten sind. In der Altersstufe 7/8 gewann mit dem jemals erzielten besten Ergebnis die Reiterklasse des 8. Jahrgangs vor der des siebten Jahrgangs, in der Altersstufe 9-11 hatten die Reiter der Klasse 9 souverän die Nase vorn - ein besseres Geburtstagsgeschenk konnte sich Jeanette Hagemeier nicht machen.

Am Ende war also nicht nur der super Athlet gefragt, sondern der allseitig trainierte Typ, der nicht nur den Körper, sondern auch den Geist beherrscht. Den Gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch.