Fachbereich

Inhalte des Faches Kunst

Manchmal wachsen Kinder über sich hinaus ... und lassen beeindruckende Kunstwerke entstehen. Der Kreativität sind beim Malen, Zeichnen, Schneiden, Drucken oder Collagieren keine Grenzen gesetzt. Im Unterricht vergisst man manchmal sogar die Zeit, wenn Hände und Kopf im Einklang sind.

Willkommen in der Kreativabteilung!

Hier bei uns wird in allen Jahrgängen von der Einschulung bis zum Abitur gezeichnet, gemalt, montiert, geklebt, gebaut, gedruckt, designt, entworfen, fotografiert, erfunden, experimentiert und ausgestellt. Dazu schauen wir viele Beispiele quer durch die Kunstgeschichte an, stellen uns Dinge vor, imaginieren, träumen und staunen. Wir erkennen und systematisieren auch, damit viel Ideen eine produktive Umsetzung finden. Einige Ergebnisse dieses künstlerischen Gestaltens entdecken Sie hier beispielhaft.
Hotel1
Hotel
Hotel1
Hotel
"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat."
(Albert Einstein)
"Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist, Künstler zu bleiben, wenn man erwachsen wird."
(Pablo Picasso)