Neueste Artikel:

25.03.2019
Auf einem gut besetzten Vielseitigkeitsturnier auf der Insel Usedom konnte sich am vergangenen Samstag Lea Dörr, Schülerin der 12. Klasse an der Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse), hervorragend in Szene setzen. In einem A*-Stilgeländeritt erreichte sie Rang vier mit Caletta und der Wertnote 7,3, im L-Stilgeländeritt gelang ihr ein beachtlicher fünfter Platz mit Galiläa und der Supernote 8,1.

...

24.03.2019
Einige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule waren am vergangenen Wochenende wieder auf Turnieren unterwegs. In Tremsdorf wurde das Hallenchampionat Dressur Berlin-Brandenburg ausgetragen. In der Children-Tour hatte die erste Wertungsprüfung Lena Pögel (7. Kl., Gymnasium Kyritz) mit De Lüdde und der Wertnote von 70 Prozent gewonnen vor Helena Dietrich (Spezialklasse 8) auf Blue Diamond (66

...

17.03.2019
Auch wenn die meisten Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule am letzten Sonnabend beim Vereinsturnier an den Start gegangen waren, so waren doch einige am letzten Wochenende auch in Krumme. Die A*-Ponydressur verließ Lilli Ladwig (Kl. 5) auf Napoleon mit der Wertnote 6,7 als Siegte und landete damit in der ersten Reserve. Im E-Stilspringen gelang Lilli Marie Olnhoff (Spezialklasse 8) auf Meylo

...

16.03.2019
Am 16. März wurde in der T-Halle auf dem Brandenburgischen Haupt- und Langestüt ein Vereinsturnier durchgeführt, das liebevoll von einem Team um Susi Weiffenbach organisiert und ausgerichtet wurde. Am Vormittag liefen drei Dressurprüfungen, der Nachmittag war den Springen vorbehalten. Die E-Dressur gewann Valerie Lutz (5. Klasse) auf Lady Lu mit der Wertnote 7,5, die Plätze drei und vier gingen an Lara Jahnke

...

06.03.2019
Dieser fand am vergangenen Mittwoch in der Lindenau-Halle statt. Er betraf vornehmlich in vier Springpferdeprüfungen junge Pferde, aber in zwei A-Springen auch junge Reiter, von denen die meisten aus der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule kamen. In den Springpferdeprüfungen dominierten die Reiter des BHLG um Martin Wißenbach und Christian Lehmann, in der L-Konkurrenz konnte jedoch Felix Ewald vom Gut

...
© 2019 Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)