Klassenturnier der 7. Spezialklasse

20.12.2018
Eine tolle Idee: die Weihnachtsfeier der Kinder am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem kleinen Turnier zu verbinden. Zu reiten waren eine E- oder A-Dressur sowie ein E- oder A-Springen. Währenddessen wurde im Gläsernen Klassenzimmer der T-Halle eine schöne Tafel für die Schüler und ihre Eltern aufgebaut, liebevoll angerichtet von Anke Hahn. Als Richter konnten Natalie Jacky und Udo Hildebrandt gewonnen werden. Die Dressur gewann Liza Garbas mit der Wertnote 8,1 voe Jolina Grafe (8,0) und Jana Schukart (7,9). Im Springen konnte Nikolas Klonower mit einem Schulpferd besonders überzeugen. Er siegte mit der Note 7,9 vor Lotta Schumacher (7,8), Liza Garbas (7,7) und Lukas Helmke (7,4). Danavch wurde dann ausgiebig gefeiert.
Friedhelm Schottstädt für die Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule